Neuheiten Entwässerung

Unternehmen

Neues aus der Rinnenmanufaktur...

Auch 2023 haben wir uns einiges vorgenommen. Wir haben neue, innovative Produkte und clevere Systemerweiterungen für Sie. Immer wieder reinschauen - es bleibt spannend!

BIRCOslim®

Im GaLaBau sollten die Materialien leicht, aber auch stabil und beständig sein. Der Einbau muss einfach und zügig machbar sein. Die BIRCOslim® bringt all dies mit. Wertiger Beton der Güteklasse C 40/50 und dennoch ein Gewicht ab 12,9 kg pro laufendem Meter Entwässerungsrinne. Die stabilen Stahlzargen sind mit einer Magnelis® Beschichtung (Zink, Aluminium, Magnesium) versehen und bieten einen unschlagbaren Korrosionsschutz. Denn was einmal eingebaut ist, soll lange halten.

Die BIRCOslim® ist seit Januar 2023 direkt ab Lager erhältlich und somit immer dann auf Ihrer Baustelle verfügbar, wenn sie gebraucht wird.

BIRCOlight® Punktentwässerung mit Gusszarge

Punkt(genaue) Entwässerungslösungen von BIRCO kennen Sie bereits. Nun gibt es diese auch für den beliebten Klassiker im GaLaBau, die BIRCOlight®. Mit stabilem, KTL-beschichtetem Gussrahmen und geklemmter Gussabdeckung bringt sie eine Entwässerungsleistung von 235cm² pro Element. Perfekt vorbereitet für den Einbau vor Ort mit Geruchsverschluss, Schlammeiner und KG-2000 Muffe. Hochwertige Optik mit sehr guter Entwässerungsleistung, wie immer bei BIRCO.

BIRCOlight® mit Gusszarge

Unser Klassiker im GaLaBau wurde um eine Variante mit Gusszarge erweitert. Die neue Zarge aus KTL-beschichtetem Guss bietet eine weitere ästhetische Ergänzung zur etablierten Stahlzarge. Auch bei der neuen Variante haben wir an alles gedacht. Von der Entwässerungsrinne, dem leistungsfähigen Liniensinkkasten, über die Abdeckungen bis hin zu den Endscheiben.  Ein komplettes System mit neuen Gestaltungsoptionen und Nehmerqualitäten: die BIRCOlight® mit Gusszarge hält Belastungen bis zur Klasse E 600 (DIN EN 1433) stand.


BIRCOtopline® - Gutes noch besser gemacht

Unser Stahlrinnensystem BIRCOtopline® haben wir komplett überarbeitet. Dieses bieten wir nun in 5 Baubreiten und 3 unterschiedlichen Bauhöhen an. Noch mehr Möglichkeiten für Sie, schwellenlose Übergänge im Eingangs- und Fassadenbereich zu gestalten. Unsere Abdeckungen und Eckelemente können jetzt in allen Baubreiten optional auch verschraubt werden. Und die 0,5 m Rinnen werden gleich mit vorperforierten Ablauföffnungen geliefert. Damit alles bestens (ab-)läuft, bringen die bewährten Stellfüße unsere Rinnen am Einsatzort ganz schnell ins Lot. Das wäre etwas für Sie?  Mehr Info gibt es hier...


BIRCOcanal® - Versorgungskanal 2.0

Manchmal muss es eben mehr sein - machen wir: BIRCOcanal® ist perfekt vorbereitet für die Verlegung von Kabeln, Rohren und Leitungen sowie zur Entwässerung. Mit viel Raum für Veränderungen ist sie dennoch schnell verlegt (Typ I), punktet mit einem breiten Baugrößenspektrum bis zur NW 1000 (!) und ihrer individuellen Ausstattung (z.B. Schienen, Träger,  optionale Halterungsmannschetten etc. ). Also: alles drin und gut gesichert. Das System BIRCOcanal® haben wir den aktuellen Regelwerken angepasst und bieten nun modifizierte Bauformen, geschlossene Design-Guss- und optimierte StahlbetonabdeckungenMehr Info gibt es hier...

BIRCOpur® direct – Direktversickerung als Option für das Rinnensystem BIRCOpur®

Mit der Ergänzung BIRCOpur® direct besteht die Option der Direktversickerung, ohne weiteren kostenintensiven Zwischenspeicher. Anpassbare vertikale Bohrungen ermöglichen eine gedrosselte Versickerung des gereinigten Wassers durch die Rinnenunterseite; eine platzsparende Einleitung ins Grundwasser bei niedrigen Einbaukosten.  Schnelll und einfach vor Ort: Auch die BIRCOpur® direct bieten wir als Variante readyset an!  Mehr erfahren...

 

 

BIRCOchat