Pressemeldungen

Details

Aktuell / Presse

Erweiterung für die Light-Serie: Die BIRCOlight® triloc NW 300 mit Stahlzarge und Doppelsteg-Gussabdeckung feiert auf der InfraTech Premiere.

Stabiler Beton der Güteklasse C40/50 und dennoch schlank, leicht und einfach einzubauen: BIRCOslim® mit verzinkter Stahlzarge erfüllt Kundenwünsche bis zur Belastungsklasse C 250.

Support für die kommunalen Kläranlagen: Das System BIRCOprime® sorgt für eine effektive Sedimentation schon in der Entwässerungsrinne.

Die BIRCOmax-i® mit „Typ I“-Einbau ist ein selbsttragendes Rinnensystem und flexibel in schwerstlastbefahrenen Infrastrukturen einsetzbar, beispielsweise auf Flughäfen oder im Logistikumfeld, im Städtebau oder in Hafenanlagen.

14.12.2023 |

Zukunftsgerichteter Auftritt zum Jahresstart

BIRCO verstärkt den Fokus auf den Umgang mit der Ressource Wasser

Vom 9. bis 11. Januar 2024 präsentieren sich rund 160 Aussteller und Experten ausden SektorenTiefbau, Straßenbau, Wasserbau, Ver- und Entsorgung, öffentliche Raumgestaltung, Mobilität sowie Energie und Umwelt auf der InfraTech 2024 in Essen. Darunter wird auch BIRCO aus Baden Baden sein. Der Experte für Regenwassermanagement lässt an Stand B 22 in Halle 3 den Vorhang für seinen neuen Markenauftritt fallen und stellt dabei seine Produktlösungen inklusive einer Sortimentserweiterung vor.

Bewährte Qualität, breites Anwendungsspektrum

Im Messe-Portfolio des 1927 gegründeten Systemanbieters befinden sich die Schwerlastrinnen BIRCOmassiv und BIRCOmax-i®sowiedie Regenwasserbehandlungsanlage BIRCOprime®. Vielfältig einsetzbar in kommunalen Infrastrukturen, Gewerbe- und Industriegeländen wie in Wohngebieten ist die Regenwasserbehandlungsanlage BIRCOpur®, die als „Allrounder“ ebenfalls ausgestellt sein wird. Das modulare zweistufige Filtersystem entspricht den Anforderungen an DWA-A102 und reinigt Niederschlagswasser von Stoffen aus Abrieb, Verbrennung und Auswaschung.

„Der Klimawandel stellt bestehende und zukünftige Infrastrukturen vor enorme und komplexe Herausforderungen. Durch die Vielfalt unserer Systeme und Konzepte liefern wir maßgeschneiderte Lösungen für Bauprojekte, die zu einer besseren Umwelt beitragen“, so Christian Merkel, Vorsitzender der Geschäftsführung. Im Original dabei sind die Galabau-Produkte BIRCOslim® mit Gitterrost und Steggussabdeckung und die neue BIRCOlight® triloc NW 300 mit Stahlzarge und Doppelsteg-Gussabdeckung als Sortimentserweiterung.

Produkte im Kontext des neuen Markenauftritts

Innovative Systemlösungen auf Basis bewährter Produktqualität, mit diesem Selbstverständnis kommuniziert das Unternehmen auch seine Marke ab 2024 neu – die Premiere dazu erfolgt auf der InfraTech: „Schon bei unserem ersten Messeauftritt im neuen Jahr werden wir noch stärker als in der Vergangenheit die Relevanz von nachhaltigem Regenwassermanagement, also den Schutz und Erhalt von Wasserkreisläufen, in den Mittelpunkt rücken. Das wird man unserem Messestand auch optisch ansehen“, kündigt Geschäftsführer Dr. Ingo Markgraf einen komplett überarbeiteten Auftritt der badischen Traditionsmarke an.

BIRCOchat