Anwendungen

INDUSTRIEGEBIETE

MASSIVE ZUVERLÄSSIGKEIT FÜR HÖCHSTE BELASTUNGEN, ANSPRÜCHE UND STANDARDS

Hier kommt alles zusammen: große versiegelte Flächen, stark mit Schwerlastverkehr frequentierte Verkehrswege und Logistikflächen, erhöhte Schadstoffemissionen in Form von Reifenabrieb und Schwermetallen, extreme Niederschlagsmengen in kurzer Zeit sowie strenge gesetzliche Vorschriften. Die Anforderungen der Industrie an Oberflächenentwässerung und Regenwasserbehandlung sind hoch und komplex. Aber mit dem richtigen Partner machbar: BIRCO hat alles was es braucht, damit die Industrie im (sicheren) Flow bleibt. Von der hydraulischen Extremleistung über den sicheren Umgang mit umweltgefährdenden Stoffen bis hin zur kompromisslos hohen Fertigungsqualität – unsere Lösungen kennen kein „Ja, aber …“.


Wenn maximale Anforderungen zum Kinderspiel werden

Das Logitikzentrum umfasst 87.000 m2 und wird zur Lagerung sowie zum Versand von 60 Millionen PLAYMOBIL-Packungen pro Jahr genutzt. Für den hochfrequentierten Schwerlastbereich wurden 580 m unserer robusten Stahlbeton-Entwässerungsrinne BIRCOmassiv verbaut, die speziell dafür ausgelegt ist, den hohen Verkehrslasten, denen sie durch LKWs und Container ausgesetzt ist, zu trotzen. Für dieses besondere Projekt wurde eine Sonderausführung mit innenliegendem Gefälle und insgesamt 21 integrierten Sinkkästen entwickelt.

„Süße“ Sanierung in max-i-maler Rekordzeit

Innerhalb eines schmalen Zeitfensters musste die Oberflächenentwässerung für einen international agierenden Süßwarenhersteller saniert werden. Ziel war die effiziente Entwässerung von 1.200 m² Hoffläche sowie die zuverlässige Retention und Ableitung des Oberflächenwassers, besonders bei Starkregenereignissen. Schnell fiel die Wahl auf das BIRCOmax-i® System, da es enormes Retentionsvolumen und maximale Stabilität bietet. Durch die Vielfalt von Bauhöhen und Nennweiten wird die Planung vereinfacht. Dank einer innovativen Zarge und deren stabiler Verankerung im Betonelement konnten Bauelemente von oben verlegt werden, was sowohl äußerst wirtschaftlich war, als auch Eingriffe in die Flächenstruktur minimierte. Das System ist DIBt-zugelassen und bietet damit ein Maximum an Planungssicherheit.


So sparen Sie sich viel Zeit!

Wir unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Berechnungen und der richtigen Wahl von Systemen. Natürlich leistungs-, preis- und einbauoptimiert. Sie sparen sich Arbeit und haben im Handumdrehen die passende Lösung. Schnell, zuverlässig und genau. Versprochen!

Gleich Kontakt aufnehmen
BIRCOchat