Die BIRCO-Verkaufsleitung freut sich über Top-Zensuren von den Kunden. V.l.n.r.: Michael Voges (Verkaufsleitung Außendienst Süd), Andreas Sitter (Verkaufsleitung Innendienst), Christopher Litzenberger (Verkaufsleitung Außendienst Nord).

20.03.2023 |

Top-Noten beim Jubiläumscheck

BIRCO-Kunden bestätigen einen erstklassigen Service zum zehnten Mal in Folge

Die jüngste Kundenbefragung bescheinigt BIRCO erneut eine hervorragende Qualität in Sachen Serviceorientierung und Produktqualität. Mit der Gesamtnote 1,7 bestätigt der Systemanbieter für Entwässerungslösung damit das Niveau des Vorjahres und festigt seine Spitzenposition am Markt. Bereits zum zehnten Mal hat das badische Unternehmen die Umfrage durchführen lassen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das hohe Niveau trotz der schwierigen Bedingungen durch die Pandemie und damit verbundene Turbulenzen auf dem Rohstoffmarkt in den vergangenen zwei Jahren bestätigen konnten“, so das Fazit von Michael Voges, Verkaufsleitung Außendienst Süd.

Kompetenter Service auf allen Ebenen
Im Fokus der jährlichen Befragung stehen servicerelevante Abläufe bei der Abwicklung und Beratung sowie auch produktrelevante Faktoren wie zum Beispiel Qualität und Verfügbarkeit bzw. Bereitstellung. Abgefragte Kriterien sind Erreichbarkeit des Innen- und Außendienstes, Geschwindigkeit der Bearbeitung, aber auch die Qualität der Beratung und der Produkte. In sämtlichen Kategorien erteilten die Fachhändler dem Traditionsunternehmen „Einser-Bewertungen“. Folglich schneidet die Service- und Produktqualität aus Baden-Baden einmal mehr mit Bestleistung ab.

Vertriebstätigkeiten werden weiter ausgebaut
Der Hersteller will sich durch die Ergebnisse der turnusmäßigen Kundenbefragung weiterentwickeln und stetig optimieren: „Der Ausbau unserer Vertriebstätigkeiten sieht vor, speziell mit unserer Expertise im Bereich Regenwassermanagement noch sichtbarer zu werden, da kundenseitig ein großer Bedarf besteht“, erklärt Christopher Litzenberger, Verkaufsleitung Außendienst Nord. Mehrere Weiter- und Neuentwicklungen sowie zwei komplett neue Systeme hat BIRCO in der jüngsten Vergangenheit präsentiert: BIRCOprime® eignet sich für die Anwendung in schwerlastbefahrenen, umweltsensiblen Bereichen, BIRCOslim® ist eine ultraleichte Betonrinne für den GaLaBau.

Mit dem Blick nach vorne gerichtet sagt Andreas Sitter, Verkaufsleiter Innendienst: „Wir haben uns personell verstärkt und sind damit bundesweit mit einem hochmotivierten und kompetenten Vertriebsteam vertreten. Die Balance aus Alt und Neu fühlt sich sehr gut an und wir sind mit vielen, neuen Impulsen in das Jahr gestartet. Zusammen wollen wir den Kunden eine optimale Beratung bieten.“

Neben dem regelmäßigen Austausch innerhalb des Vertriebsteams forciert BIRCO dabei auch die Organisation von Vertriebs- und Regionaltagungen sowie gemeinsame Kundenbesuche der verantwortlichen Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Schließlich will BIRCO auch im nächsten Jahr wieder Top-Bewertungen bei seinen Partnern im Handel erreichen.