Aktuell / Presse

Details

Aktuell / Presse

13.08.2013 | News

Neue Gesichter im Vertrieb NRW und Innendienst

Rolf Schmitz übernimmt Verkaufsgebiet in Nordrhein-Westfalen. Seit 1. Juli 2013 ist Rolf Schmitz neuer Gebietsverkaufsleiter in Nordrhein-Westfalen für die BIRCO GmbH. Er übernimmt damit die Aufgaben von Jürgen Nagels, der auf Kundenseite wechselte. Der 49-Jährige ist seit vielen Jahren in der Baustoffbranche tätig und kann sein fundiertes Fachwissen in die neue Position einbringen.

„Das Verkaufsgebiet Nordrhein-Westfalen ist eine wichtige und große Wirtschaftsregion. Daher freue ich mich besonders auf die neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, dieses Potenzial bestmöglich zu nutzen und weiter zu wachsen. Genauso wichtig ist es mir aber, bestehende Kundenbeziehungen gut zu pflegen“, sagt Schmitz. Neben Schmitz im Süden ist Bodo Nadollek für das nördliche Gebiet verantwortlich. Unterstützt werden beide seit kurzem von Andreas Jülg. Er hat die Position Verkauf Innendienst in Nordrhein-Westfalen übernommen, nachdem er zuvor im BIRCO Angebotsmanagement tätig war. In seiner neuen Funktion ist er für die Auftragsabwicklung sowie die Betreuung und Beratung der Kunden zuständig.  

Innendienst personell neu aufgestellt
Auch im Innendienst gibt es weitere personelle Veränderungen. Christopher Litzenberger, langjähriger Mitarbeiter bei BIRCO, hat am 1. Juli seine neue Aufgabe als Leiter Verkauf Innendienst am Stammsitz in Baden-Baden angetreten. „Wir freuen uns ganz besonders, diese verantwortungsvolle Position aus eigenen Reihen besetzen zu können“, so Frank Wagner, Geschäftsführender Gesellschafter von BIRCO. Zuletzt war der 27-Jährige als Teamleiter im Verkauf-Innendienst tätig. Mit Evelyn Weissmann konnte eine erfahrene Nachfolgerin in der Kundenbetreuung Innendienst für die Gebiete Sachsen und Ost-Thüringen gewonnen werden.