Aktuell / Presse

Details

Aktuell / Presse

09.03.2010 | News

Lehrreich: das BIRCO Schulungsprogramm für Auszubildende

'Von den Besten lernen' davon haben die Auszubildenden der hagebau R.H.G. Rutesheim bei BIRCO profitiert. Der Entwässerungsspezialist BIRCO ging gezielt in Theorie und Praxis auf die Anforderungen und Fragen der Auszubildenden ein. Erfahrene Referenten und ein engagiertes Mitarbeiter-Team bei BIRCO sorgten für eine rundum gelungene Schulung für die Auszubildenden der R.H.G.

Theorie ist grau, Erlebnislernen ist bunt:
Unter diesem Motto fand bei BIRCO am 24. Februar 2010 eine Schulung statt, die speziell auf die Anforderungen der Auszubildenden der hagebau R.H.G. zugeschnitten war. Diese eintägige Veranstaltung behandelte neben fachspezifischen Themen wie Einbautechniken und Produkt-Basiswissen auch praxisbezogene Lerninhalte rund um die Oberflächenentwässerung. Vielseitige Möglichkeiten von Konzepten im Entwässerungsbereich wurden vermittelt. Die unterschiedlichsten Anforderungen konnten beispielhaft mit Rinnensystemen aus Beton, Stahl und PEHD praxisnah besprochen und diskutiert werden. Das erfahrene BIRCO Schulungsteam hat nutzbares Know-how aus der Praxis für die Praxis übermittelt. Eine interessante Werksführung in der gezeigt wurde, wie eine Rinnenproduktion funktioniert, rundete das Programm für die Auszubildenden ab.

Abseits vom Unternehmensalltag wurden bei BIRCO nicht nur Kenntnisse vermittelt, sondern die jungen Leute auch mit Begeisterung an das Thema Oberflächenentwässerung herangeführt.

BIRCO Fachtagungen und Seminare:
Eine Übersicht der BIRCO Fachtagungen und Seminare sowie weitere Informationen zu Inhalten und Anmeldung sind hier veröffentlicht. Für die Seminar-Teilnehmer besteht die Möglichkeit, bei einigen Veranstaltungen Fortbildungspunkte zu erwerben.