Aktuell / Presse

Details

Aktuell / Presse

06.04.2012 | News

Gute Noten für BIRCO

Ein sehr gutes Ergebnis hat die BIRCO GmbH bei ihrer erstmaligen Kundenbefragung in punkto Zufriedenheit und Service erzielt. Von den Befragten bescheinigte die überwiegende Mehrheit der Kunden aus dem Handel dem Baden-Badener Rinnenspezialisten überdurchschnittliche Serviceleistungen bei der Kundenberatung. Gefragt wurde nach sieben Servicefaktoren, unter anderem nach Erreichbarkeit und Kompetenz der Ansprechpartner, der Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung sowie der Qualität der Produkte. Die Bewertung erfolgte in Schulnoten; insgesamt kam BIRCO auf eine 1,6.

Händler schätzen kompetente Ansprechpartner
André Suchowitz, Leiter des Innendienstes, zeigt sich sehr erfreut über das gute Ergebnis: „Das ist in erster Linie auf unsere hohen Qualitätsstandards im Service zurückzuführen. Diese haben wir über die Jahre kontinuierlich verbessert und nach oben geschraubt, wobei wir uns immer nach den Bedürfnissen im Markt orientiert haben.“ Hier sind vor allem Kompetenz und die Erreichbarkeit der Ansprechpartner gefragt. Diese stuften die Händler als überdurchschnittlich hoch ein. Doch auch der Handel selbst will richtig und kompetent beraten. Dafür bietet BIRCO spezielle Fachschulungen für den Handel an, in denen wichtiges Fachwissen an das Verkaufspersonal weitergegeben wird. Übersichtlich gestaltete Verkaufskataloge unterstützen zusätzlich den Verkauf vor Ort.

Individuelle Lösungen für Architekten und Planer
Für Architekten und Planer bietet BIRCO einen individuellen „Rundum-Service“. Matthias Fritz, Objektmanagement, erklärt: „Wir begleiten Planungsbüros und Architekten von der Begehung des Geländes und der Auswahl des optimalen Entwässerungssystems bis zur Realisierung bei der Durchführung ihrer Projekte. Denn gerade bei komplexen Baustellen reichen Standardlösungen nicht aus.“ Von der Kombination unterschiedlicher Rinnensysteme über objektbezogene Zuschnitte bis hin zu spezifisch konstruierten Rinnensträngen und Ablaufmöglichkeiten, finden Berater und Planer gemeinsam die passende Lösung. Die technische Abteilung erstellt bei Bedarf genaue hydraulische Berechnungen und fertigt exakte Pläne, Ausschreibungstexte und Leistungsverzeichnisse.