Aktuell / Presse

Details

Aktuell / Presse

04.07.2011 | News

Einweihung des neuen Logistikzentrums

BIRCO hat sein neues Logistikzentrum eingeweiht, einen Steinwurf vom Hauptsitz entfernt, im Industriegebiet in Sinzheim.

Am Freitag, 01. Juli 2011, wurde nach nur 4-monatiger Umbauzeit das neue BIRCO Logistikzentrum im Industriegebiet Sinzheim offiziell eingeweiht. Auf mehr als 12.000 qm stehen die BIRCO-Produkte zur Abholung bereit.

Mehr als 280 Lkw-Ladungen mit Beton-Rinnen und einem Gesamtgewicht von rund 7.000 Tonnen wurden auf rund 8.600 Paletten im Außenbereich und 2.600 Paletten in der Halle im Hochregallager verteilt.

„Im Logistikzentrum sind nun softwareunterstützte Arbeitsplätze in Betrieb, so dass die Prozesse deutlich vereinfacht sind. Die fest eingerichteten Lagerorte sind perfekt mit der Warenwirtschaft synchronisiert und erleichtern somit das Zusammenstellen der Lieferungen“, so der Leiter Einkauf / Logistik Jürgen Black.

„Durch das neue Logistikzentrum bauen wir die Liefergeschwindigkeit weiter aus. Wir werden jetzt noch schneller im Tagesgeschäft.  Die Verbesserungen zielen darauf ab, die wachsende Vielfalt unserer  Kundenanforderungen und Produktvarianten noch flexibler und effizienter in die Distribution einzubinden“, erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter Frank Wagner.

schnell & flexibel = BIRCO
    
BIRCO-Logistik
In den Sangen 4
76547 Sinzheim

Öffnungzeiten:
Mo. - Fr. 07:00 - 17:00 Uhr

Telefon: 07221 5003-0