Aktuell / Presse

Details

Aktuell / Presse

Annette Schmidt, Vertriebscontrolling und Andreas Sitter, Kundenbetreuer und Projektmanager, freuen sich gemeinsam über die Spitzennote von 1,6 bei der Kundenumfrage.

06.05.2019 |

BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs

Die jährliche Kundenbefragung der BIRCO GmbH erzielte erneut eine Spitzennote. Mit einer Gesamtnote von 1,6 konnte das Unternehmen das positive Ergebnis des Vorjahres bestätigen. Damit zeigt die Befragung zum Geschäftsjahr 2018 die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Serviceleistungen des Entwässerungsspezialisten aus Baden-Baden. Bewertet wurden unter anderem die Erreichbarkeit und Kompetenz des Innen- und Außendienstes sowie die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung.

Top-Bewertung für Innen- und Außendienst
Um sich kontinuierlich weiterentwickeln zu können und den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden, führte BIRCO bereits zum achten Mal eine Kundenumfrage durch. Insbesondere der Innen- und Außendienst des Unternehmens erzielte bei der Befragung für 2018 sehr gute Ergebnisse und konnte sich auf einem hohen Niveau weiter verbessern. Neben einer kompetenten Beratung war der Innendienst für die Kunden noch besser erreichbar und steigerte sich von 1,7 auf 1,6. Die Spitzennote der Umfrage von 1,49 erzielte der Außendienst bei der Frage nach der Kompetenz der Gesprächspartner – das ist eine Verbesserung von 0,14 im Vergleich zum Vorjahr. Auch die kontinuierliche Optimierung der Erreichbarkeit des Außendienstes zahlte sich aus – das bestätigt auch die verbesserte Bewertung von 1,94 auf 1,75. „Die Ergebnisse der Befragung sind für uns jedes Jahr aufs Neue ein Ansporn, unseren umfassenden Service und die hohe Qualität der Produkte noch weiter auf die Erwartungen und Wünsche der Kunden anzupassen“, erklärt Andreas Sitter, Kundenbetreuer und Projektmanager. „Dass sich die Anstrengungen auch in den positiven Bewertungen widerspiegeln motiviert uns ganz besonders.“       

 

BIRCO überzeugt auf hohem Niveau
Ziel der Befragung für BIRCO ist es, die Partnerschaften mit den Kunden weiter auszubauen und zu optimieren. „Es freut uns sehr, dass die Noten aller Kategorien insgesamt im Einserbereich liegen“, sagt Sitter. „Das unterstreicht die Fachkompetenz der Mitarbeiter sowie die hohe Qualität der Produkte.“ Aufgrund der steigenden Anforderungen an Bauprojekte optimiert BIRCO kontinuierlich die erforderlichen Prozesse und Unternehmensstrukturen. Der Anspruch des Entwässerungsspezialisten ist es dabei immer, Kunden persönlich technisch zu beraten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Zur Datenschutzerklärung

verstanden