Aktuell / Presse

Details

Aktuell / Presse

Frank Wagner, Geschäftsführender Gesellschafter der BIRCO GmbH, und Michael Neukirchen aus dem Marketing umringt von Kinder während der Übergabe.

In manchen Kindergärten wurden die Kisten gleich geöffnet und die Kinder hatten großen Spaß dabei.

16.05.2013 | News

Baustoff für die Kleinen - BIRCO spendet an Kindergärten

Kistenweise Lego-Steine hat die BIRCO GmbH am vergangenen Dienstag an Kindergärten in und um Baden-Baden überreicht. Unter dem Motto „Baustoff für die Kleinen“ spendete der Baden-Badener Rinnenspezialist insgesamt rund 100 Kisten der bunten Bauklötzchen.

Frank Wagner, Geschäftsführender Gesellschafter von BIRCO war bei der Übergabe im Kindergarten des Caritasverband im Baden-Badener Stadtteil Briegelacker mit dabei: „Wir freuen uns, mit dieser Aktion den Kindern eine Freude zu machen und die Kreativität beim Bauen zu fördern. Gleichzeitig wollen wir mit dieser Aktion unsere gesellschaftliche Verantwortung in der Region wahrnehmen.“  Die Freude in den vielen Kindergärten war groß. Jede Einrichtung bekam mehrere Kisten Lego geschenkt, darunter auch die Kinderabteilung des Baden-Badener Klinikums. „Gerade die kleinen Legosteine haben einen natürlichen Schwund. Umso mehr freuen wir uns, neues Material für die Kinder zur Verfügung zu haben“, freut sich Heike König, Leiterin des Kindergarten Caritasverband Stadtteil Briegelacker.