IFAT 2022

Best of IFAT 2022

Eine ganz besondere Messe nach dieser langen Zeit: die IFAT 2022 in München hat uns begeistert, fasziniert, informiert und und und. Nichts geht über den persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch. DANKE an all unsere Besucher, für dieses unbeschreibliche Gefühl.

Impressionen vom Messestand.  Wir haben uns über viele interessierte Fachbesucher und auch alte Bekannte gefreut und konnten uns über aktuelle und kommende Herausforderungen optimal austauschen. Die IFAT ist immer wieder ein Highlight.

BIRCO Xtra Produkt

Produkte mit dem Label Xtra stehen für höchste Fertigungstechnologie und Entwicklungsleistung, sowie bestes Projektmanagement und umfangreiche Services.

 

BIRCOprime® - wir lassen hier gern Bilder sprechen!

Die HTI-Gienger KG  und die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf haben im Rahmen der Initiative Wissen eine "Tour de IFAT 2022" angeboten. Wie schön, dass wir hier Gastgeber sein durften!

Wenn es um die Ausbildung der nächsten Generation geht sind wir immer gern dabei.

BIRCO Messevideo IFAT 2022



Und das haben wir Ihnen auf der IFAT 2022 präsentiert

Qualitätsgeprüfte Produkte und Dienstleistungen
Nach vier Jahren fanden sich in München führende Unternehmen ein, um auf der IFAT, der Weltleitmesse für Umwelttechnologie, Neues vorzustellen. Zentrales Thema der Fachmesse für Recycling-, Umwelt- und Abwassertechnik war in diesem Jahr der nachhaltige Umgang mit Ressourcen – und damit der Klimaschutz. Die Weltgemeinschaft braucht Umwelttechnologien – und die IFAT machte diese erlebbar.  Netzwerke wurden reaktiviert,  um die großen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen.

BIRCOprime® - Effektive Sedimentation in der Entwässerungsrinne
Eine Regenwasserbehandlung kann oftmals ohne eine Filtration sichergestellt werden. Mit BIRCOprime® wird bereits in der Entwässerungsrinne eine effektive Sedimentation erreicht. Dabei setzen wir auf die Kombination aus großformatiger, robuster Schwerlastrinne und einem Sedimentationssystem aus langlebigen PE-Komponenten. Die BIRCOmax-i® in der Nennweite 520 und Bauhöhe 1200 mm mit Gusszarge bildet den Korpus des Systems - eine selbsttragende, für den Typ I-Einbau geeignete Rinne, die auch in schmale Baugruben eingelassen werden kann und als Auflage nur ein minimales Fundament benötigt. Die Behandlungsanlage hat eine Gesamtlänge von 4500 mm – hier wird die Sedimentationseinheit integriert.

Zum Produkt BIRCOprime®

Schwerlastrinnen unter sich
Mit der BIRCOsir®  und der BIRCOmassiv bieten wir zwei Schwerlastrinnen der Extraklasse. Extrem stabil und perfekt verarbeitet bieten Sie zuverlässig Leistung, wenn darauf ankommt. Insbesondere bei hohen mechanischen Belastungen halten diese zwei Schwergewichte einiges aus. Ergänzt wurde der Messeauftritt unserer Schwerlastrinnen durch die BIRCOcanal®. Unser Kombitalent: perfekte Entwässerung kombiniert mit intelligenter Leitungsführung. Für die stark wachsende Infrastruktur der Elektromobilität eine ideale Möglichkeit das Nützliche mit dem Erforderlichen zu verbinden. Durch den einfachen Zugang können Erweiterungen oder Wartungen problemlos durchgeführt werden.

Zur BIRCOsir® in großen Nennweiten...

Zur BIRCOmassiv mit neuer Hyperbel-Bauform...

Zur BIRCOcanal® - der Infrastrukturrinne...

Wasser mögen wir am liebsten sauber...
Sie auch? Na klar - aber ganz so einfach ist es leider nicht immer. Da wäre zum Beispiel das Regenwasser. Mit Verunreinigunen durch Abrieb, Verbrennung und Auswaschung wollen wir es nicht in unser aller Grundwasser lassen. Mit dem BIRCOpur® Entwässerungssystemen muss das auch nicht sein. Hier erfolgt die Reinigung durch ein ausgeklügeltes Filtersystem direkt im Verlauf einer Linienentwässerung. Und da nicht immer ein Zwischenspeicher erforderlich ist, kann das gereinigte Wasser über anpassbare Bohrungen im Rinnenboden direkt abgeleitet werden. Effektiv, kostengünstig - BIRCOpur® direct.

Bei wassergefährdende Flüssigkeiten gibt es keinen Spielraum. Aber es gibt eine BIRCOdicht - das zugelassene Bauprodukt zur Verwendung in LAU-Anlagen. Die hochwertige PEHD-Auskleidung ist anhaltend resistent gegen aggressive Medien. Darüber hinaus können durch die besonders hohe Zähigkeit von PEHD eventuelle Veränderungen im Boden (Setzungen etc.) ausgeglichen werden, ohne das Undichtigkeiten im Rinnenboden entstehen. Mit der Belastungsklasse F900 sind auch hohe mechanische Belastungen hier kein Sicherheitsrisiko.

Zum System BIRCOpur® direct...

Zum System BIRCOdicht...

 

IFAT 2022 als VR in 360 Grad

Wie wäre es mit etwas Virtual Reality für das richtige Messegefühl? Auch in diesem Jahr bieten wir Ihnen eine 360 Grad Ansicht des BIRCO Messestandes. Für alle, die nicht live auf der Messe dabei sein konnten, ist das eine schöne Möglichkeit das besondere Ambiente zu erleben.

Willkommen bei BIRCO ...

Jetzt IFAT Messestand in VR besuchen...

Jetzt IFAT Messestand in 3D besuchen...

Mehr BIRCO?

Die kommenden Messen oder Tagungen und Seminare finden Sie auf unserer Terminübersicht. Hier entlang...

 

BIRCOchat